Gottfried-Keller-Siedlung: Einfamilienhaus in bevorzugter Wohnlage von Halle

Details

Kaufpreis
390.000,00 €
Käuferprovision
5,950 %
Besonderheiten
Komplettsanierung in 2000, Wintergarten, Sauna, Photovoltaikanlage, Kücheneinrichtung, Garage im Untergeschoss, sehr ruhige Wohnlage
Objekt-Nummer
H-19-02
Stadt
Halle-Gottfried-Keller-Siedlung
PLZ
06118
Straße
Diskretionsobjekt 0
Nutzung
Wohnen
Optionen
Ausbau Archiv im Untergeschoss zu Wohnzwecken
Grundstücksgröße
602,00 m²
Zustand
sehr gut
Sanierung
Komplettsanierung in 2000
Energieausweis-Art
Energieverbrauchs- ausweis
Energie-Effizienzklasse
E
Energieverbrauch
139.42 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Erdgas
Baujahr
1974
Räume
EG: Wohnen mit Wintergarten, Essdiele, Küche, Schlafen, Kind, Bad, Windfang UG: Archiv, Sauna mit Duschbad, 2x Abstellen, Waschraum, Heizung, HWR, Garage, Außentreppe
Wohnfläche
137,00 m²
Immobilientyp
Einfamilienhaus

Beschreibung

Das hier zum Verkauf stehende Einfamilienhaus liegt in einer sehr ruhigen bevorzugten Wohnlage von Halle (Saale), hier in der Gottfried-Keller-Siedlung.

Das Haus wurde 1975 mit einem Vollkeller errichtet. Im Jahr 2000 erfolgte die Komplettsanierung des Hauses. So erhielt die Immobilie eine Dämmung, ein Wintergarten wurde am Wohnzimmer angebaut und eine Photovoltaikanlage installiert. Das Haus verfügt über 4 Wohnräume und einer großzügigen Ess-Diele. Hervorzuheben sind im Untergeschoss die Sauna mit Duschbad, die geräumige innenliegende Garage (Abstellen von zwei Kleinwagen möglich) und die Kelleraußentreppe, die rückseitig in den schönen sonnendurchfluteten Garten führt. Die Küche ist im Kaufpreis enthalten.
Optional ist es möglich, das Archiv und den Raum unterhalb der Terrasse im Untergeschoss zu Wohnzwecken umzunutzen.

Das mit Hecken eingefriedete Gartengrundstück vermittelt einen sehr gepflegten Eindruck. Es ist mit Blumenbeeten, Büschen, Sträuchern und kleinen Bäumen bepflanzt.

Derzeit ist das Haus noch von den Eigentümern bewohnt. Der Verkauf kann erst erfolgen, wenn eine adäquate Wohnung in guter städtischer Lage für die jetzigen Besitzer gefunden wurde. Es ist auch möglich, einen Tausch Wohnung-Haus vorzunehmen. Die Wohnung sollte 3 Zimmer haben und nicht größer als ca. 80 m² sein. Wenn es keine Erdgeschoss-Wohnung ist, dann ist ein Aufzug eine Voraussetzung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Miet- oder Eigentumswohnung handelt.

Lagebeschreibung

Das Einfamilienhaus befindet sich im nördlichen Teil der Stadt Halle (Saale), hier in der Gottfried-Keller-Siedlung. Der Standort zeichnet sich durch seine sehr ruhige und grüne Wohnlage aus.

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Klaus Neunübel
Telefon: (0345) 684 684 0

Anfrage senden

 

Weitere Angebote

Hausansicht Gartenansicht Hausansicht 3D-Ansicht Blick zum Bauplatz Straßenansicht Ansicht Hausansicht Wohnhaus Hausansicht Gartenseite Hausansicht Bebauungsvorschlag Bebauungsvorschlag Bebauungsvorschlag Nebengelass mit Taubenschlag idyllisches Grundstück