Landsberg OT Niemberg: Einfamilienhaus mit Nebengelass

Details

Kaufpreis
89.900,00 €
Käuferprovision
7,140 %
Besonderheiten
Kaminofen im Wohnzimmer, Einbauküche, modernes Bad, Pachtgarten gegenüber vom Haus
Objekt-Nummer
H-19-31
Stadt
Landsberg OT Niemberg
PLZ
06188
Straße
Wendenring 38
Hausnummer
38
Nutzung
Wohnen
Grundstücksgröße
249,00 m²
Energieausweis-Art
Energieverbrauchs- ausweis
Energie-Effizienzklasse
D
Energieverbrauch
117.67 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Erdgas
Baujahr
1920
Räume
6 Zimmer, Küche, Bad und Nebengelass
Wohnfläche
129,00 m²
Immobilientyp
Freistehende Häuser
Bezug
nach Vereinbarung

Beschreibung

Das Einfamilienhaus wurde um 1920 in Lehmbauweise errichtet. Insgesamt 6 Zimmer, Küche und Bad erstrecken sich auf 2 Etagen.

Im Erdgeschoss findet man 3 Zimmer, Bad und Küche mit Einbauküche. Im Obergeschoss befinden sich weitere 2 Zimmer und Abstellräume, mit einer Deckenhöhe von etwas über 2 Meter.

2011 wurde das Bad neu gestaltet. Die meisten Fenster im Erdgeschoss sowie die Heizung wurden ca. 1997 erneuert. Erwähnenswert ist der zusätzlich zur Heizung vorhandene Kachelofen im Wohnzimmer.

Das Haus ist nicht unterkellert. Auf dem überschaubaren Grundstück ist jedoch ausreichend Nebengelass vorhanden.

Gartenliebhaber haben die Option den Garten gegenüber vom Haus gegen eine Pachtgebühr von 22,50 € pro Jahr zu bewirtschaften.

Das Einfamilienhaus wurde bis zum Herbst 2019 bewohnt und ist aktuell leer gezogen.

Lagebeschreibung

Das Haus befindet sich in einer Seitenstraße von Niemberg, ein Ortsteil von Landsberg, ca. 15 km von Halle (Saale) entfernt. Über die nah gelegene B 100 erreichen Sie in wenigen Minuten die BAB A9 und A14. Niemberg ist mit etwa 1.500 Einwohnern ein idyllisches und familienfreundliches Örtchen. Einkaufsmöglichkeiten, Dienstleistungsgeschäfte, Grundschule, Kindergarten befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Ihr Ansprechpartner

Cornelia Witt
Telefon: (0345) 4785476

Anfrage senden

 

Weitere Angebote

Giebelansicht Hausansicht 3D-Ansicht Blick zum Bauplatz Hausansicht idyllisches Grundstück