Landsberg OT Schwerz: Einfamilienhaus mit Nebengelass

Details

Kaufpreis
verkauft in 03/2021
Käuferprovision
3570,00 €
Besonderheiten
Vollkeller, Ausbaureserve im Dachgeschoss, Nebengelass, schöner Blick ins Grüne
Objekt-Nummer
H-20-27
Stadt
Landsberg-Schwerz
PLZ
06188
Nutzung
Wohnen
Grundstücksgröße
715,00 m²
Zustand
sanierungsbedürftig
Energieausweis-Art
Energiebedarfsausweis
Energie-Effizienzklasse
H
Energieverbrauch
336.2 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Heizöl
Baujahr
1946
Räume
Erdgeschoss mit Küche, Bad, Kammer und 2 Zimmer; Obergeschoss mit 2 Zimmer und Ausbaureserve; Dachgeschoss mit großer Ausbaureserve
Wohnfläche
89,00 m²
Immobilientyp
Einfamilienhaus
Keller
NEIN
Nebengelass
Ja
Bezug
sofort

Beschreibung

Das freistehende Einfamilienhaus wurde um 1946 erbaut und verfügt auf 2 Etagen über 89 qm, sowie eine großzügige Ausbaureserve. Das Objekt ist voll unterkellert, der Zugang erfolgt über den Hof.
Im Erdgeschoss findet man Küche, Bad, Kammer und 2 Zimmer. Neben den im Obergeschoss bereits nutzbaren 2 Räumen steht die Ausbaureserve zur Verfügung.
Ende der 90er Jahre wurden die Fenster erneuert und mit Rollläden versehen. Weitere Sanierungen wurden nicht durchgeführt.
Beheizt wird das Haus aktuell über Einzel-Ölöfen.
Das 715 qm große Eckgrundstück teilt sich auf in: Haupthaus, 2 Höfe, Nebengelass und Garten. Das Nebengelass des rückwärtigen Hofes wurde früher als Hühnerhaus und der Hof als Auslauf genutzt.

Lagebeschreibung

Schwerz ist ein Ortsteil der Stadt Landsberg. Über die Bundessstraße 100 erreicht man in wenigen Minuten die BAB 9 und 14. Der nächste Bahnhof befindet sich in Niemberg, wochentags verkehrt ein Linienbus nach Halle, Landsberg und Zörbig. Die Immobilie befindet sich am Ortsrand der Gemeinde auf einem umfriedeten Eckgrundstück. Im Ort findet man eine Kita. Ärzte, Schulen, Einkaufsmärkte und andere öffentliche Einrichtungen sind im nahe gelegenen Landsberg vorhanden.

Ihr Ansprechpartner

Cornelia Witt
Telefon: (0345) 4785476

Anfrage senden