Landsberg OT Spickendorf: teilsanierter Bungalow mit 3 Zimmern und großer Wohnküche

Details

Kaufpreis
verkauft in 05/2022
Käuferprovision
4,170 %
Besonderheiten
zum individuellen Ausbau, große Wohnküche
Objekt-Nummer
H-22-02
Stadt
Landsberg-Spickendorf
PLZ
06188
Nutzung
Wohnen
Grundstücksgröße
557,00 m²
Zustand
teilsaniert
Sanierung
diverse Restarbeiten
Zufahrt
über Anliegerstraße
Energieausweis-Art
Energiebedarfsausweis
Energie-Effizienzklasse
G
Energieverbrauch
226.9 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Heizöl
Baujahr
1974
Räume
3 ZImmer, Küche, Bad, Abstellen, Keller
Wohnfläche
112,00 m²
Immobilientyp
Bungalow
Abstellen
im Haus
Keller
Ja
Bezug
Ubergabe kurzfristig

Beschreibung

Unweit der B 100 und der BAB 14, in einem Ortsteil von Landsberg, findet man auf einem 557 qm großem Grundstück einen teilsanierten Bungalow.
Der Bungalow wurde 1974 als Ladengeschäft erbaut und 2003 zum Wohnraum umgenutzt.
Die Wohnfläche beträgt 112 qm und umfasst eine große Wohnküche, 3 Zimmer, ein Dusch- und Wannenbad sowie einen Vorratsraum. Der von außen begehbare Keller erstreckt sich über 78 qm. Der Keller erscheint trocken und ist mit der vorhandenen Ölheizung beheizbar.
Der Eigentümer hat mit viel Eigeninitiative den Bungalow entkernt und im Innenbereich einen Großteil der Sanierungen schon durchgeführt. Aus privaten Gründen konnten die Sanierungsarbeiten nicht fertig gestellt werden.
Nach der Entkernung erfolgten unter anderem folgende Arbeiten:
Erneuerung aller Fenster mit 3-fach verglasten Kunststofffenstern, bisher ohne Rollläden aber vorgesehener Elektrik, neue Eingangstür, Innenräume neu unterteilt, neues Bad mit Wanne und großer bodengleicher Dusche (ohne Armaturen und Waschbecken) - fertig gefliest, Wände und Decken mit 1-fach Gipskarton verkleidet, Fliesenspiegel Küche, Estrich, neue Elektrik, jedoch noch nicht aufgeklemmt/bestückt und abgenommen.

Noch durchzuführende Arbeiten:

Dach (teils Asbest), Fassade, Außenanlagen mit Eingangsbereich und Kellertreppe, Einfriedung, Fertigstellung der Elektrik, Innentüren, Wand- und Bodenbeläge, und Weitere

Um den Vorgarten bis zur Straße, zu erweitern, wurde bisher eine Teilfläche von ca. 33 qm für
41,25 EUR/Jahr von der Stadt Landsberg gepachtet.

Lagebeschreibung

Spickendorf ist ein Ortsteil der Stadt Landsberg. Über die nahe gelegene B 100 und die BAB 14 erreicht man rasch die Großstädte Halle und Leipzig. Im Nachbarort Niemberg befindet sich der Bahnhof der Bahnstrecke Magdeburg – Leipzig. Einkaufsmöglichkeiten findet man in Landsberg, oder im Einkaufszentrum Peißen. Kita, Schulen und Ärzte sind in den umliegenden Orten. Im Ortsteil Petersdorf befindet sich die überregional bekannte Keramikscheune.

Ihr Ansprechpartner

Cornelia Witt
Telefon: (0345) 4785476

Anfrage senden