Sehr ruhige Doppelhaushälfte im Süden von Halle

Details

Kaufpreis
verkauft in 08/2018
Käuferprovision
5,950 %
Besonderheiten
Komplettsanierung 1994/95, Wintergarten mit Zugang zur Gartenterrasse, Vollkeller, Kelleraußentreppe, Garage
Objekt-Nummer
H-18-06
Stadtteil
Wohngebiet Damaschkestraße
Stadt
Halle
PLZ
06130
Straße
An der Eigenen Scholle 24
Hausnummer
24
Nutzung
Wohnen
Optionen
Dachboden ausbaufähig zu Studio
Grundstücksgröße
300,00 m²
Energieausweis-Art
Energieverbrauchs- ausweis
Energie-Effizienzklasse
E
Energieverbrauch
144.83 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Erdgas
Baujahr
1924
Räume
Erdgeschoss mit Wohnen, Essen, Küche, Wintergarten und Diele; Obergeschoss mit Schlafen, 2x Kind, Bad und Flur; Dachgeschoss mit Abstellboden (als Studio ausbaufähig); Keller mit Abstellen, Heizung, HWR und Flur
Wohnfläche
111,00 m²
Immobilientyp
Doppelhaushälfte
Keller
NEIN
Bezug
leerstehend

Beschreibung

Die hier zum Verkauf stehende Doppelhaushälfte liegt sehr ruhig in einer gewachsenen Eigenheimsiedlung im südlichen Teil der Stadt Halle (Saale), hier An der Eigenen Scholle 24.
Im Eingangsbereich wurde ein kleiner Garten angelegt, hinter dem Haus befindet sich eine Terrasse, die man vom Wintergarten und über die Kelleraußentreppe direkt erreichen kann. Weiterhin befindet sich auf dem Grundstück eine Garage mit weiteren gepflasterten PKW-Stellplätzen.
Die massive Doppelhaushälfte wurde ca.1924 errichtet. Sie wurde ab 1993 umfangreich saniert. Erneuert wurden u. a. bereits die Gewerke Heizung, Sanitär und Elektro, die Fassade inkl. Dämmung, das Dach inkl. Dämmung, die Fenster mit Rollläden und die Bodenbeläge. Auf der Nordseite des Gebäudes wurde ein Wintergarten angebaut.
Die Immobilie verfügt mit 5 Zimmern ausreichend Platz für eine Familie mit 2 Kindern. Sie ist vollständig unterkellert. Zusätzlich kann das Dachgeschoss zu einem Studio ausgebaut werden.
Das Haus ist bereits freigezogen.
Die Infrastruktur kann als recht gut bezeichnet werden. In der Nähe befinden sich die Straßenbahn, Stadtbus, Schulen, Kitas, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken.
Resümee: Ein sehr ruhig gelegenes Wohnhaus mit kleinem Garten und freiem Blick auf eine große angrenzende Grünfläche.

Lagebeschreibung

Die Doppelhaushälfte befindet sich in bevorzugter Wohnlage von Halles Süden, hier südlich der Damaschkestraße. Die Straße „An der Eigenen Scholle“ ist eine ruhige Anliegerstraße mit wenig Autoverkehr.

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Klaus Neunübel
Telefon: (0345) 684 684 0

Anfrage senden

Durch das Absenden des Formulars, stimme ich den Datenschutzbestimmungen der Firma KochImmobilien zu.