Die sanierte Doppelhaushälfte liegt sehr ruhig in einer Sackgasse, hier in der Siedlung Neuglück 15. Es handelt sich um ein kleines Wohngebiet im alten Ortsteil von Nietleben, welches in den 1930er Jahren entstanden ist. Das Haus wurde 1938 erbaut und ab 1996 fortlaufend saniert. Die Lage Nietleben ist sehr gefragt, da der große Stadtwald Dölauer Heide und der Badesee Heidesee nur wenige Meter entfernt sind.
2 helle Zimmer, eine Küche und 1 Bad verteilen sich auf ca. 77 qm Wohnfläche. Das Haus ist unterkellert. Der Keller, ist über eine Außentreppe zu erreichen. Dort sind Abstellmöglichkeiten und die in 2022 erneuerte Gasheizung untergebracht.
Die Fassade und das Dach sind gedämmt. Die Dacheindeckung besteht aus Tonziegel. Alle Fenster sind mit Rollläden versehen. Das Bad verfügt über eine Wanne und Dusche. Im Dachgeschoss sind neben dem Schlafzimmer noch eine Ankleide und ein Abstellraum vorhanden.
Über den Innenhof gelangt man über ein Nebengelass zum 992 qm großen Grundstück. Das Grundstück ist mit altem Baumbestand und Rasen versehen. Weiterhin befinden sich dort 2 Terrassen, eine davon ist überdacht.
Neben dem Haus befindet sich eine massive große Garage im Rohbau. In der Zufahrt kann ein weiterer PKW abgestellt werden.
Diese Immobilie kann ab Februar 2026 bezogen werden.
Das Einfamilienhaus befindet sich in Halle-Nietleben, hier nur wenige Gehminuten vom Heidesee und dem großen Stadtwald Dölauer Heide entfern.
Alle Versorger, Kita, Schulen und Ärzte, Einkaufen sind in der Umgebung zu finden.
Sehr gute Verkehrsanbindung über die Bundesstraße B 80 und die Autobahn A 143 sind vorhanden. Fußläufig liegt der Stadtbus Busanbindung und die S-Bahn.