Das 6-Familienhaus im Süden von Halle (Saale) wurde als solider Ziegelbau im Jahr 1923 erbaut. Die umfangreiche energetische Kernsanierung erfolgte von 2010 bis 2013. Es wurde so die Energieeffizienzklasse A+ erreicht. Es handelt sich hier um eine relativ ruhige Wohnlage, da das Haus in einer Sackgasse steht.
Das Haus besitzt einen soliden Vollkeller, 2 Vollgeschosse und 1,5 Wohnebenen im Dachgeschoss. Die Wohnungen sind in einem sehr guten Zustand und das Haus ist durchgängig voll vermietet. Die ehemaligen Balkone wurden zu verglasten Loggien umgebaut. Die Bruttorendite beträgt 6,5 %.
Es handelt sich um 3x 3-Raumwohnungen und 3x 4-Raumwohnungen. Hinter dem Haus befinden sich die Mietergärten und davor die PKW-Stellplätze.
Die Immobilie befindet sich im Süden von Halle (Saale), hier in einer ruhigen Wohnlage von Ammendorf. Die Anliegerstraße ist eine Sackgasse und damit gibt es hier kaum Autoverkehr.
Die Infrastruktur ist gut ausgeprägt. Die Straßenbahn befindet sich nur ca. 300 m entfernt. Supermärkte, Ärzte, Schule usw. sind fußläufig erreichbar.