Halle-Dölau: Reihenendhaus mit Südterrasse, PKW-Stellplatz, ruhige Lage

Details

Kaufpreis
verkauft in 12/2023
Käuferprovision
3,570 %
Besonderheiten
sehr ruhige Wohnlage, ausgebautes Studio im DG, mit Gartenterrasse und PKW-Stellplatz
Objekt-Nummer
H-23-22
Stadt
Halle (Saale)-Dölau
PLZ
06120
Nutzung
Wohnen / Kapitalanlage
Grundstücksgröße
147,00 m²
Zustand
vermietet
Zufahrt
über Anliegerstraße
Energieausweis-Art
Energieverbrauchsausweis
Energie-Effizienzklasse
E
Energieverbrauch
136.8 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Erdgas
Baujahr
1995
Räume
EG: Wohnen / Essen, Küche, WC, Diele, Terrasse; OG: Schlafen, 2x Kind, Bad, Flur; DG: ausgebautes Studio
Wohnfläche
118,00 m²
Immobilientyp
Reihenendhaus
Keller
NEIN
PKW-Stellplatz
1
Bezug
01/2024

Beschreibung

Die Immobilie befindet sich im Nordwesten von Halle (Saale), hier im Ortsteil Dölau (die genaue Adresse erhalten Sie auf Nachfrage). Das Reihenendhaus in sehr guter, ruhiger Wohnlage ist in einem neu entstandenen Wohngebiet „Heidepark“ errichtet wurden. Fußläufig kann man den in der Nähe befindlichen Stadtwald „Dölauer Heide“ schnell erreichen.

Das massive Haus mit Außendämmung wurde 1995 errichtet. Im Jahr 2013 erfolgte eine Grundsanierung. So wurde u.a. eine neue Gasheizung (Brennwerttherme) mit Warmwasserbereitung eingebaut. Im Erdgeschoss wurde eine Fußbodenheizung installiert und der Fußbodenbelag (Naturstein) erneuert. Weiterhin wurden die Fußbodenbeläge im Obergeschoss und im Studio erneuert (Teppichbelag).

Das Haus bietet ausreichend Platz für eine Familie mit zwei Kindern. Optional sind Veränderungen der Raumstruktur möglich. Neben dem Haus befinden sich zwei PKW-Stellplätze.

Auf der Vorderseite des Hauses ist ein kleiner Vorgarten angelegt. Hinter dem Haus schließt sich die Südwest-Terrasse an. Der Garten ist mit Rasen und Sträuchern versehen. Im hinteren Teil des Gartens wurde ein Gartenhaus aufgestellt. Hier ist ausreichend Platz für Gartengeräte und Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Der Freizug erfolgt bis 01/2024.

Lagebeschreibung

Das Einfamilien-Reihenendhaus befindet sich im nordwestlichen Teil der Stadt Halle (Saale), hier im OT Dölau (die genaue Adresse erhalten Sie auf Nachfrage). Die Autobahn A 143 ist ca. 8 km entfernt, die Harzstraße ca. 800 m. Die Infrastruktur ist gut ausgeprägt. Stadtbus, Grundschule, Kita, Einkaufsmöglichkeiten, Stadtwald „Dölauer Heide“ usw. sind in direkter Nähe vorhanden.

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Klaus Neunübel
Telefon: (0345) 684 684 0

Anfrage senden