Halle-Giebichenstein: Schöne sanierte Wohnung mit PKW-Stellplatz

Details

Kaufpreis
verkauft in 10/2018
Käuferprovision
5,950 %
Besonderheiten
sehr ruhige Wohnlage, PKW-Stellplatz, Gemeinschaftsgarten, neue hochwertige Sanierung der Wohnung
Objekt-Nummer
W-16-03
Stadt
Halle - Giebichenstein
PLZ
06114
Straße
Gabelsberger Straße 12
Hausnummer
12
Nutzung
Wohnen
Optionen
Renditeobjekt oder auch für den Selbstnutzer
Sanierung
Wohnung wurde vor 2 Jahren saniert
Energieausweis-Art
Energieverbrauchs- ausweis
Energie-Effizienzklasse
E
Energieverbrauch
133.6 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Erdgas
Baujahr
1868
Räume
Küche, Wohnen, Essen, Kind, Schlafen/Ankleide, Bad, Flur
Wohnfläche
81,00 m²
Immobilientyp
Wohnungen
Keller
NEIN
PKW-Stellplatz
1
Zufahrt
über Anliegerstraße
Bezug
Nach Vereinbarung

Beschreibung

Diese schöne Eigentumswohnung befindet sich im Hochparterre des sanierten 4-Familienhauses. In Halle-Giebichenstein zählt die Gabelsberger Straße als eine bevorzugte, sehr ruhige Wohnlage. Das Haus wurde um 1870 errichtet und 1999 umfangreich teilsaniert. Die Wohnung selbst wurde vom Eigentümer in 2014 umfangreich kernsaniert. Erneuert wurden alle Wand und Bodenbeläge (Dielung / Fliesen), das moderne Bad, neue Holzfenster, Stil-Innentüren, Heizkörper und die Elektrik.

Neben dem Haus befindet sich im Hof der zugehörige PKW-Stellplatz. Hinter dem Haus liegt sehr ruhig und idyllisch der kleine grüne Hof in sonniger Westlage.

Zur Wohnung gehören ein PKW-Stellplatz, ein Kellerabstellraum, ein gemeinschaftlicher Fahrradraum und der Gemeinschaftsgarten/-Hof. Auf 81 qm Wohnfläche sind 3,5 Räume, eine Küche und ein modernes Bad mit bodengleicher Dusche und Wanne vorhanden. Den Wohnungsgrundriss und die Flächen finden Sie hier in der Bildergalerie.

Die Wohnung ist derzeit noch vermietet und kann daher auch für den Kapitalanleger interessant sein. Sollten Sie die Wohnung selbst nutzen wollen - oder ein naher Angehöriger - erfolgt der Freizug in Abstimmung mit dem Mieter. In diesem Fall ist die Kündigung wegen Eigenbedarfs erforderlich.

Lagebeschreibung

Die Eigentumswohnung befindet sich in Halle-Giebichenstein, hier Gabelsberger Straße. In der Nähe befinden sich zahlreiche bekannte Erholungsflächen, wie das Saale Riveufer + Peißnitzinsel + Amtsgarten + Bergzoo + Reichardtsgarten + Klausberge… Die Straßenbahn ist nur 2 Gehminuten entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich verschiedene Schulen (u.a. das TMG), Kitas, Einkaufen, Ärzte, diverse Läden und Lokale usw… Trotzdem ist die Straße selbst eine reine Anliegerstraße, ohne Gewerbe, und daher sehr ruhig.

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jens-Uwe Koch
Telefon: (0345) 478 54 76

Anfrage senden

Durch das Absenden des Formulars, stimme ich den Datenschutzbestimmungen der Firma KochImmobilien zu.