Halle-Frohe Zukunft: Doppelhaushälfte mit überdachtem Pool, Werkstatt u. Schuppen

Details

Kaufpreis
verkauft in 12/2023
Käuferprovision
3,570 %
Besonderheiten
gepflegter Garten, überdachter und beheizter Pool, Werkstatt & Schuppen
Objekt-Nummer
H-23-28
Stadt
Halle (Saale)-Frohe Zukunft
PLZ
06118
Nutzung
Wohnen
Grundstücksgröße
729,00 m²
Zustand
freigezogen, modernisierungsbedürftig
Zufahrt
über Anliegerstraße
Energieausweis-Art
Energiebedarfsausweis
Energie-Effizienzklasse
H
Energieverbrauch
466.2 kWh/(m²a)
Befeuerungsart
Erdgas
Baujahr
1936
Räume
EG: Wohnen, Essen, Küche, Wannenbad, Veranda; DG: Schlafen; KG: Heizung, Abstellen
Wohnfläche
75,00 m²
Immobilientyp
Doppelhaushälfte
Abstellen
im Haus
Keller
Ja
Bezug
sofort

Beschreibung

Die kleine Doppelhaushälfte befindet sich am nördlichen Stadtrand von Halle (Saale), hier im Stadtteil Frohe Zukunft.
Die Doppelhaushälfte, mit ca. 75 m² Wohnfläche, wurde 1936 in einer 2-geschossigen Bauweise und einem Teilkeller errichtet.
Über einen Anbau mit Glaskuppel gelangt man direkt in die Küche und von dort in das Wohnzimmer. Das Wohnzimmer besteht aus 2 Räumen, die Wand dazwischen wurde geöffnet. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich ein Bad mit Wanne. Im Obergeschoss liegt das Schlafzimmer.
Im Jahr 2010 wurde das Dach erneuert. Sonst bedarf das Haus einer kompletten Modernisierung. Am Haus befindet sich ein frostfreier Raum mit den Hausanschlüssen und der Waschmaschinenanschluss. Daneben ist eine geräumige Werkstatt. Hier könnte man durch Umgestaltung den Wohnraum erweitern.
Auf dem 729 qm großen Grundstück wurde 2003 ein Pool errichtet, dieser erhielt 2015 eine Überdachung und eine Wärmepumpe zur Wassererwärmung.
Für den eigenen Gemüseanbau steht ein Glasgewächshaus zur Verfügung.
Das Haus ist frei gezogen und wird vollständig beräumt.

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich im nordöstlichen Stadtteil Frohe Zukunft von Halle (Saale). Hier in einer ruhigen Anliegerstraße. Die Grundschule, Kindertagesstätte, Ärzte, Kaufhallen, Kinderspielplatz sowie die Straßenbahn sind in der Umgebung. Die Innenstadt von Halle, ist mit der Straßenbahn Linie 1 in 10 Minuten zu erreichen. Die in der Nähe gelegene Autobahn A 14, die Bundesstraße B 100 und der S-Bahnanschluss garantieren eine hervorragende Mobilität.

Ihr Ansprechpartner

Cornelia Witt
Telefon: (0345) 4785476

Anfrage senden